Bestens angekommen

¡Hola Panamá!

Nachdem wir beim Vorbereitungsseminar in Bonn eine ganze Menge zum Thema Freiwilligendienst gehört haben, ging’s am 13. August los.
Nach einer langen Reise sind wir gut gelandet, empfangen von schwül-warmen Wetter und Antonio der uns gleich zu den Gastfamilien brachte. Der Abend war ganz schön anstrengend, da sich 19 Uhr hier wie 2 Uhr nachts anfühlte, dafür war das zeitige Aufstehen am nächsten morgen aber um so leichter.
In der Sprachschule um die Ecke lernen wir jetzt jeden Tag fleißig Spanisch und nächste Woche werden wir auch panamaisch Kochen und Tanzen.
Auch sonst gibt es viel zu erleben: Letzten Donnerstag vor 500 Jahren wurde Panamá gegründet, weswegen der Tag vor allem in Panamá Viejo mit einem großem Umzug  gefeiert wurde.


Fast zwei Stunden waren wir mit dem Metrobus unterwegs (pro Strecke!) um uns das anzusehen, aber dafür bezahlt man hier pro Ticket immerhin nur 25ct und außerdem konnten wir den Regen im Trockenem abwarten.


Gestern waren wir im Parque Metropolitano, einem Regenwald der bis in die Stadt hineinragt. Von dort hat man nicht nur eine schöne Aussicht auf Panamá City, sondern kann auch riesige Bäume, Schmetterlinge, Ameisenkolonnen und Schildkröten beobachten. Nur Faultieren sind wir leider nicht begegnet...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chicheme forever

Es tut sich was!

Halbzeit, Sommerloch und (sehr viele) Bohnen