Hola! Wir wollen uns vorstellen.

  https://www.panama-kreis.de/


Vamos a Panama! So soll´s sein. Im nächsten August werden wir vier für elf Monate nach Panama reisen um dort gemeinsam mit der indigenen Bevölkerung und unserer Partnerorganisation CEPAS Projekte zur nachhaltigen landwirtschaftlichen Entwicklung in der Comarca Ngöbe-Buglé, Provinz Veraguas zu arbeiten. Ermöglicht wird uns diese Erfahrung durch den PanamaKreis e. V. und die Unterstützung des Programms weltwärts. Weitere Informationen über die Projekte und den Verein findet ihr im aktuellen Flyer, der Website oder auch in der aktuellen PanamaInfo


Nun wollen wir uns aber ersteinmal vorstellen.

Lauren
Ich heiße Lauren und habe im Herbst 2018 meinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Psychologie gemacht. Schon länger kribbelt es mir in den Händen mal wieder richtig mit anzupacken und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit der panamaischen Bevölkerung. Der Freiwilligendienst ist eine großartige Möglichkeit, um nicht nur Kultur, Land und Leute kennenzulernen, sondern sowohl miteinander als auch voneinander zu lernen. Besonders gespannt bin ich auf die Arbeit im Rahmen der Wiederaufforstung. Ich freue mich sehr mich mit Nora, Erik und Timo gemeinsam in die vielfältigen Projekte einzubringen und wäre eigentlich auch jetzt schon bereit meinen Rucksack zu packen!
Erik Ahlhorn
Ich heiße Erik Ahlhorn und komme aus Oldenburg in Niedersachsen. Ich freue mich, nach meinem Abitur im Juni 2019 einen Freiwilligendienst über den PanamaKreis antreten zu dürfen. Es war schon lange mein Wunsch ein Auslandsjahr zu machen und mich gleichzeitig sozial zu engagieren. Dadurch bin ich auf den PanamaKreis gestoßen, der mir die Möglichkeit gibt, mich in ökologische Projekte einzubringen und nebenbei einen Einblick in die Kultur und Lebensweise der panamaischen Bevölkerung zu erhalten. Ich freue mich sehr auf die Zeit in Panama und bin mir sicher, dass wir als Team einen Beitrag zur Eigenversorgung der indigenen Dorfgemeinschaften leisten werden.


Nora Schreiber
Mein Name ist Nora Schreiber, ich komme aus Dresden und absolviere hier gerade mein Abitur. Danach möchte ich erst einmal weg von zu Hause, in die weite Welt oder besser gesagt: Nach Panama für meinen Freiwilligendienst. Ich freue mich darauf eine ganz andere und faszinierende Lebensweise kennenzulernen, auf neue Menschen und neue Perspektiven. Und natürlich möchte ich mich zusammen mit dem Team einbringen, um dabei mitzuhelfen die Welt (vor Ort) ein bisschen besser zu machen.

 
Timo
Wie oben steht, heiße ich Timo. Ich komme ursprünglich aus Essen und studiere derzeit in Hildesheim „Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeits-bildung“. Länger habe ich schon mit dem Gedanken gespielt einen Freiwilligendienst im Ausland zu machen, was jetzt durch den PanamaKreis ermöglicht wird. Dafür werde ich gerne für ein Jahr mein Studium auf Eis legen um der indigenen Bevölkerung der Comarca Ngöbe-Bulglé helfend unter die Arm zu greifen und gemeinsam mit ihnen und CEPAS an den Projekten zur Nachhaltigkeit zu arbeiten.
Ich freue mich sehr darauf die panamaische Natur, Kultur und Bevölkerung kennenzulernen und mit Lauren, Nora und Erik eine schöne Zeit dort zu verbringen! 


Wir freuen uns alle sehr auf unsere gemeinsame Zeit in Panama
und halten euch mit diesem Blog auf dem laufenden!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chicheme forever

Es tut sich was!

Halbzeit, Sommerloch und (sehr viele) Bohnen